Aktuelles

Aktualisiert am 21.03.2021

Liebe Mitglieder der SG-Donzdorf,

in der ersten Aprilwoche 2021 werden die Jahres-Mitgliedsbeiträge abgebucht.
Bitte sorgt für ausreichend Deckung des Kontos, um Rücklastschrift Gebühren, die wir nicht tragen können, zu vermeiden.

Die Vorstandschaft

Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden,

gern hätte der Vorstand zum Neuen Jahr positive Meldungen zur Nutzung unserer Sportanlagen und unserer Gastronomie verkündet.Wir leiden aber weiter unter dem Virus und seinen Verordnungen, so dass derzeit keine Sportaktivitäten etc. erlaubt sind. Um die Wartung unserer Anlagen und Einrichtungen kümmert sich in Abständen unsere Inge und einige Rentner. Hierfür vielen Dank.. Sobald sich auch nur die kleinste Änderung ergibt, wird hierüber sofort informiert.
Trotz des quasi stillgelegten Schützenhauses und der Schiessanlagen freuen wir uns, dass bisher ALLE Mitglieder, Unterstützer und Sponsoren uneingeschränkt  zur Schützengesellschaft stehen und somit ein Wiedererwachen der Vereinsaktivitäten so früh wie möglich zu ermöglichen .

Wir bedanken uns hierfür recht herzlich.

Wir wünschen allen Unterstützern und unseren Mitgliedern ein frohes und gesundes Jahr 2021


__________________________________________________________________________________________


Kameradschaftsabend

Liebe Schützenkameraden/innen,

Aufgrund der derzeitigen Situation mussten wir leider unseren diesjährigen Kameradschaftsabend absagen. Dieses Jahr hätten 24 Jubilare im Rahmen des Kameradschaftsabend ihre Ehrung als langjährige Vereins-/ und Verbandsmitglieder erhalten.

Wir möchten euch trotzdem recht herzlich gratulieren und euch für all euer entgegengebrachtes Engagement danken.

Besonders hervorheben möchten wir drei unserer langjährigsten Mitglieder, welche der SG Donzdorf nun schon viele Jahre treu geblieben sind.

Wir freuen uns und gratulieren zu 50 Jahren Vereinsmitgliedschaft:

Hermann Nagel

Erich Sauer

Wolfgang Wagenblast

 

Nachfolgend alle Ehrungen des Jahres 2020

 

45 Jahre   

Eberhard Mohn

Harald Schilling

Ingolf Batschat

Bernd Wahl

 

35 Jahre

Richard Nagel

 

30 Jahre

Klaus Siebert

Branko Varga

Stefan Geiger

 

25 Jahre

Stefan Sauer

Thomas Staudenmayer

Klaus Herrlinger

Ingrid Hauser-Herrlinger

Bernhard Sonnentag

 

20 Jahre

Silvia Weidmann

Siglinde Hiller

Volker Mohn

Bernd Müller

 

15 Jahre

Annalisa Sonnentag

Walter Maurer

 

10 Jahre

Stefan Hanreich

Rainer Kiermeier

 

Natürlich werden eure Ehrungen nicht vergessen und nachgeholt sobald es die aktuelle Lage zulässt.

 

Bleibt Gesund, eure Vorstandschaft

 _____________________________________________________________________________________________

 

SG Triathlon - Vereinsmeisterschaft 2020 am 26.09.2020

Eigentlich wäre der September die Zeit für die Vereinsmeisterschaften der Kugel- und Bogenschützen der Schützengesellschaft. Aber außergewöhnliche Umstände erfordern neue Ideen. Da eine Durchführung der regulären Vereinsmeisterschaften aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich gewesen wäre, wurde dieses Jahr ein Schützentriathlon durchgeführt.

Alle teilnehmenden Schützenkolleginnen und Kollegen wurden in Viererteams aufgeteilt. Um die Gleichberechtigung zu wahren, wurden die Mannschaften gleichmäßig aus den Abteilungen Bogen, Kurzwaffe und Langwaffe zusammengestellt.

Und wie es sich für einen Triathlon gehört, schoss jedes Teammitglied jede Disziplin. Auch wenn natürlich die Spezialisten in ihrer Disziplin die Wertungen anführten, waren am Ende die Allrounder gefragt.  Ziel war es, in allen Disziplinen so viele Punkte wie möglich zu sammeln. In jeder Disziplin gab es 9 Wertungsschüsse. Alle Wertungsschüsse der Teammitglieder wurden addiert und so das Siegerteam ermittelt.

Folgende Disziplinen wurden geschossen:
Kleinkaliber-Gewehr 50m
Kleinkaliber-Pistole 25m
Recurvebogen - 18m

Der Spaß sollte in diesem Triathlon an erster Stelle stehen, aber die Teilnehmer wollten auch an diesem Wettkampf ihr Bestes geben.

Insgesamt nahmen 8 Mannschaften an dem Triathlon teil. Bis zum letzten Durchgang war das Endergebnis vollständig offen. Folgendes Endergebnis wurde erzielt.

Platz 1: Team 5: Diana Prinzen-General, Ottmar Sauer, Dennis Schmid, Uwe Wieland

Platz 2: Team 6: Sissi Hiller, Maria Koppenhöfer, Simeon Staudenmaier, Richard Widmann

Platz 3: Team 8: Inge Jaeckel, Marina Schmid, Fabio Epple, Stefan Sauer

Natürlich herzlichen Dank an das Organisationsteam, welches für den reibungslosen Ablauf gesorgt hat. Am Ende war es eine gelungene Veranstaltung, an welcher alle Teilnehmer sichtlich Spaß hatten.

 


_________________________________________________________________________

Aktuelles:

14.07.2020

Bericht der Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 03.07.2020 fand unsere Mitgliederversammlung im Schützenhaus statt.

Nach der Begrüßung aller anwesenden Mitglieder erklärt Schützenmeister Dennis Schmid die Sitzung für eröffnet und stellte die satzungskonforme Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung fest, bei der 57 Mitglieder teilnahmen. Dieses Jahr hatten wir keine Toten im Verein zu beklagen. Wir gedachten den bisher Verstorbenen.

Der Schützenmeister Dennis Schmid berichtete der Mitgliederversammlung über ein erfolgreiches Vereinsjahr 2019. Nachfolgend berichtete der kommissarische Kassier Peter Schubert über die finanzielle Situation der SG Donzdorf im Finanzjahr 2019.

Hervorgehoben wurde im speziellen die gute wirtschaftliche Lage des Vereins, welche sich im laufenden letzten Jahr deutlich verbessert hat. Zudem war eine Sondertilgung des Kredites unseres Bauvorhabens möglich.

Unser Kassenprüfer Manfred Stähle berichtete über die von Ihm und Bernd Mutschler durchgeführte  Kassenprüfung der Finanzen von 2019. Es fanden sich keine Beanstandungen in der Buchhaltung des Vereines. Er betonte die, wie gewohnt, außerordentlich gute Arbeit von Annedore Nagel und bedankte sich hierfür recht herzlich.

Nach der Ankündigung von Manfred Stähle aus privaten Gründen von seinem Amt als Kassenprüfer zurückzutreten, wurde Ihm von Peter Schubert und Dennis Schmid mit Überreichung einer Verdiensttafel für seinen langjährigen und engagierten Einsatz für die SG Donzdorf und speziell für sein Amt als Kassenprüfer von Herzen gedankt. Wir wünschen Ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Manfred Stähle beantragte bei der Hauptversammlung die Entlastung der gesamten Vorstandschaft.

Die Hauptversammlung entlastete die Vorstandschaft in der darauf folgenden Abstimmung einstimmig.

Für das Geschäftsjahr 2020 erklärte sich Bernd Mutschler in Abwesenheit erneut bereit das Amt des Kassenprüfers auszuüben. Zudem stellte sich Peter Gumprich als zweiter Kassenprüfer zur Wahl.

Es wurden beide Kandidaten einstimmig von der Hauptversammlung gewählt.

Bei den Diesjährigen Wahlen wurde die Vorstandschaft gewählt.

Zum Oberschützenmeister und 1. Vorstand der SG Donzdorf wurde Marcel Träuble gewählt.

Das Amt des Schützenmeisters und 2. Vorstandes ging an Dennis Schmid.

Bei der Wahl unseres Kassiers hat sich in diesem Jahr eine kleine Neuerung ergeben. Unser kommissarischer Kassier Peter Schubert übernimmt in der Amtsperiode bis zur  Hauptversammlung 2021 die Gesamtverantwortung , danach übernimmt Diana Prinzen General die Gesamtverantwortung bis zur Hauptversammlung 2022.

Beide wurden von der Hauptversammlung gewählt und füllen ab sofort gemeinsam das Amt des Kassiers aus.

Der zweite Vorstand Dennis Schmid bedankte sich im Namen der aktuellen und vergangenen Vorstandschaft recht herzlich bei allen Vereinsmitgliedern die sich im Laufe des Jahres 2019 auf so vielfältige Art und Weise in das Vereinsleben miteingebracht haben. Nur durch dieses Engagement aktiver Mitglieder war ein so erfolgreiches Jahr 2019 möglich.

Besonderer Dank gilt allen Mitgliedern die mit ihrer harten Arbeit in diesen Covid-19 Ausnahmezeiten wieder einen geregelten Schießbetrieb und ein, zwar eingeschränktes, aber funktionierendes Vereinsleben möglich gemacht haben .

Unser neuer Vorstand Marcel Träuble bedankte sich noch für das ihm entgegengebrachte Vertrauen der Mitglieder. Er freue sich auf die kommenden Aufgaben und die Zusammenarbeit.

Die diesjährige Hauptversammlung wurde um 20.47 Uhr für beendet erklärt und es folgte ein gemütliches Beieinandersein der Schützen.

_________________________________________________________________________

Wiedereröffnung

!!! Bitte beachtet die Hinsweisschilder in der Gasttätte sowie auf unseren Sportanlagen !!!

Gaststätte:

Ab Sonntag, den 24.05.2020 ist unsere Gaststätte wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für euch geöffnet.

Sportanlagen und Schießstände:

Unsere Sportanlagen sind ab Dienstag, den 26.05.2020 zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für euch geöffnet.
Bitte habt Verständnis dafür, das aktuell nur Vereinsmitglieder unsere Anlagen nutzen dürfen.


Aktuelle Infos findet ihr auch hier.


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen,

Donzdorf, den 20.05.2020  Der Vorstand

_________________________________________________________________________